Reise | Planung


 

Es gibt die Spontantypen und die Planungstypen... Wir liegen wohl so in der Mitte!

 

Je länger und anspruchsvoller eine Reise werden soll, desto mehr wird man sich angemessen vorbereiten müssen. Es ist ein Unterschied ob ich zwei Wochen pauschal in Thailand unterkomme oder mehrere Monate in unterschiedlichen Ländern, Klimazonen und Kulturkreisen unterwegs bin. Soll die Reise das Ziel sein oder eine vorausgebuchte Unterkunft in einem avisierten Land? Je nach Reisestil - im eigenen Fahrzeug von Hotel zu Hotel oder per Bus und Bahn mit Zelt und Schlafsack - muss einfach klug vorausgedacht werden.

 

Für uns gilt: Vor der Reise spielt die Musik! Während der Reise wird getanzt! Und nach der Reise ist vor der Reise...

 

Wir versuchen hier unsere Erfahrungen mit der Reisevorbereitung unterschiedlichster Reisen weiterzugeben.

 

 

Vor der Reise erstmal recherchieren und planen... (Foto Jörg Schwarz)
Vor der Reise erstmal recherchieren und planen... (Foto Jörg Schwarz)



Folgt uns auf...

alter Account

Account 2017


Schreibt uns ...


Tomorrow my friend. TOMORROW!


Kooperationen | Befreundete Blogger