29. Januar 2023
Moin Moin aus Kambodscha! Ich sitze heute nachdenklich auf meinem Bett und blicke in die Häuserschluchten meines Stadtteils in Phnom Penh, wo wir dieses Mal in der Nähe des Olympiaparks mitsamt dem Olympiastadion wohnen... Kambodscha - Olympia? Nein, Olympia hat hier tatsächlich nie stattgefunden und das Stadion selbst soll baufällig und marode sein, was man so hört... Mit finanzieller Hilfe Chinas - was die Abhängigkeit zum großen Bruder weiter nährt - hat man gerade ein neues...
18. Januar 2023
Moin Moin von der Terrasse unserer neuen Unterkunft in Bangkok! Ja, wir sind zum Ausgangspunkt der vergangenen gut 6 Wochen zurückgekehrt und werden von hier in den kommenden Tagen nach Kambodscha aufbrechen, wo zunächst das sagenhafte Angkor Wat erneut auf uns wartet... Wir freuen uns angesichts dieser Weltsensation schon ein Loch in den Bauch und sind voller Erwartungen... Zunächst aber gilt es unsere letzten ebenfalls herausragend schönen Etappen im Nord-Westen Thailands aufzuarbeiten...
06. Januar 2023
Beitrag Nr. 61 Moin Moin aus Pai – Nordthailand – und ein Frohes Neues Jahr! 2023 – wir setzen auf dich! Ich sitze auf einer großen Plattform aus blau gestrichenem Beton – die Aussichtsplattform unserer hiesigen Unterkunft – mit dem ultimativen Blick in die bewaldeten Berge in Pai’s Umgebung sowie in das Tal des gleichnamigen Flusses. In der Hand ein kühles Chang-Bier, auf dem Schoß mein Rechner und der vorliegende Text – mein Blick schweift weit in die Landschaft hinein. Was...
25. Dezember 2022
Beitrag Nr. 60 Moin Moin liebe Leserinnen und Leser! Wir wünschen zunächst allen eine Frohe Weihnacht und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr! Kann ja immer noch besser werden...! Ich sitze heute auf der Terrasse unseres schönen Bungalows und blicke in einen weit auslaufenden Palmengarten hinein. Die Morgensonne blitzt gelegentlich von einem tiefblauen Himmel durch die wogenden Palmenblätter hindurch, selbige rascheln allenthalben und irgendwo kräht ein Hahn. Magda...
11. Dezember 2022
Beitrag Nr. 59 Sawadee Khap aus Thailand! Mit dem heutigen Beitrag machen wir uns also wieder auf den Weg und aktivieren diesen unseren Live-Reiseblog IN DER SPUR! Wir erfreuen uns bereits jetzt zahlreicher Vorschusslorbeeren und Anfragen, wann denn endlich etwas zu lesen sein wird... Danke ganz herzlich dafür, aber erstmal müssen wir ja auch gereist sein, damit wir etwas zu berichten haben... Ohne Erfahrungen und Erlebnisse keine Beiträge...! ;-) Mit diesem ersten Beitrag der kommenden gut...
25. November 2022
Reiseblog Thailand Malaysia slow travel Reiseinformationen Reisegeschichten Reisereportagen Pulau Perhentian Reiseberichte Fotografie Asien
Beitrag Nr. 58. Es ist also wieder soweit! Spurenwechsler stehen vor dem nächsten Abenteuer...! Nach Jahren des Corona-Blues und gefühlten Ewigkeiten zwischen Arbeit, Pandemie und Krisenmodus, nehmen wir uns Zeit für uns selbst, gönnen wir uns Tage des Reisens in exotischen Gefilden, um unsere Seele zu lüften und die Tanks neu zu fluten... Ob uns Glück vergönnt ist, wissen wir freilich nicht, aber wir wissen, dass wir es nicht herausfinden werden, ohne, dass wir erneut den Aufbruch...
27. Dezember 2021
Beitrag Nr. 57 Spurenwechsler grüßen Euch heute ... erneut von Koh Samet...! Richtig gelesen, unser zweiter Reisebericht zu diesem 2021er Cornona-Trip nach Thailand kommt - wie der erste - überraschenderweise und ungeplant von Koh Samet! Was erstmal überraschend klingt, ist leicht erklärbar und wird hier ausführlich Gegenstand sein. Folgt einfach unserem Blogbeitrag und erhaltet dabei ein Update zur touristischen Situation um Koh Samui, Koh Samet und die Khaosan Road, Bangkok im Dezember...
11. Dezember 2021
Spurenwechsler Reise travel traveler Travelphotographie reiseblog natur Kultur Urlaub Unterwegssein Fremde Reisefotografie Fotografie
Beitrag Nr. 56 Spurenwechsler grüßen Euch von Koh Samet, Thailand! Ja! Wir machen - besser ich mache - die ersten Travellerschritte seit Ausbruch der Coronapandemie. Dieses Scheißvirus! Es kostet uns neben dem bloßen Leben Tausender, neben Jobs und Zukunftsperspektiven, vor allem unsere Lebensart und die Lebensfreude - und es hat nicht vor zu gehen... Es muss also ein Weg gefunden werden, das Leben - hier nun explizit das Reiseleben und die pure Lust auf das Fremde - trotz des Virus wieder...
09. Januar 2019
Beitrag Nr. 55 Moin Moin aus Ho-Chi-Minh-Stadt! Ja, Ihr lest richtig, wir sind zurück in Saigon... Wir kommen mit dem zweiten Teil unseres beim letzten Mal begonnenen Beitrags zur Hauptstadt des Südens und vollenden hier, was wir seinerzeit angefangen haben. Und das gilt auch für unsere Reise insgesamt! Wir haben spontan und kurzfristig entschieden, dass wir unsere Reise hier (vorläufig) beenden. Aus persönlichen - leider nicht gerade erfreulichen - Gründen zieht es uns gegenwärtig nur...
03. Januar 2019
Bericht Nr. 54 Moin Moin und Frohes Neues Jahr 2019! Wir hoffen sehr, dass Ihr alle einen schönen und - je nach individuellem Wunsch - gut verlaufenen Jahreswechsel erlebt habt, dass das Neue Jahr besser oder sagen wir noch besser wird, als schon das Alte! Aber noch mehr sind wir heute bei all denen, die im Jahr 2019 in eine ungewisse oder schwierige Zeit gehen! Wir sind in Gedanken bei Euch und stehen an Eurer Seite! Ich sitze heute auf meiner Terrasse und blicke im Hintergrund auf das Meer...

Mehr anzeigen

Folgt uns auf...

alter Account

Account 2017


Schreibt uns ...


Kooperationen | Befreundete Blogger