11. Februar 2024
Herzlich willkommen zu Teil 3 unserer Reihe "Mission Possible"! Noch immer reise ich hier, innerhalb dieses Blogbeitrags, mit meinem Onkel Dieter - Bruder meines Vaters -, kreuz und quer durch Thailand. Dabei sind wir längst zurück in Deutschland und die Realität des Alltags hat uns wieder eingeholt... Arbeit ist angesagt und der Rücken zwickt erneut. Grauer Himmel, regennasses Wetter und alles trieft vor Feuchtigkeit... Kennt Ihr ja! Es ist kühl - wenigstens gemessen am schönen...
04. Februar 2024
Moin Moin aus dem "Venedig des Ostens!" Bangkok! Mit einer weiteren kleinen Verzögerung melden wir uns zu Teil II der Mission Possible: Mein Onkel Dieter und ich in Thailand - das Land des Lächelns und der Garküchen... Die Mission: Onkel Dieter die Welt - sprich: Thailand - zeigen! Noch nie hat er Asien gesehen, aber schon immer mal den Gedanken gehabt: Wie spannend wäre das eigentlich, sich das mal anzuschauen...!? Diese Zeilen entstehen, als wir gerade schon auf dem Rückzug aus Thailand...
15. Januar 2024
Moin Moin vom Ao Jak, auf Koh Kood! Frohes Neues Jahr nochmal von hier aus und ein (hoffentlich auch politisch) besseres 2024! Spurenwechsler sind zurück in Thailand! Oder besser: Nur eine Hälfte von uns ist zurück, denn Magdalena muss/darf - dem neuen Job sei Dank - leider im Januar arbeiten, während mein eigener neuer Job erst ab Februar auf mich wartet... Ich habe also noch einen Monat Zeit und verbringe den - allerdings nicht allein (!) - in meiner zweiten Heimat: Thailand! Ich...
20. Juni 2023
Moin Moin aus Hanoi! Unser vorerst letzter Blogbeitrag nimmt seinen Ausgang hier, in der fabelhaften vietnamesischen Hauptstadt! Wir genießen sie gerade mal wieder in vollen Zügen, denn wir sind am vorläufigen Ende unseres diesmaligen Trips durch Südostasien angekommen und nehmen nochmal mit, was geht. Wir haben auf dem Rückweg zwar noch ein paar "Rückzugstage" in Bangkok im Gepäck, aber alles in allem war Vietnam unser abschließendes Kapitel... Und das hatte es nochmal in sich, denn...
24. Mai 2023
Moi Moin aus Hoi An! Ich sitze auf dem Sofa unseres formidablen Cottages am Strand von An Bang, der zur Weltkulturerbestadt Hoi An gehört - ein Tipp unserer Freundin Karo - und schreibe an diesem Blogartikel... Da draußen ist es gegenwärtig kaum auszuhalten, gute 36 Grad Celsius werden gemessen... Krasse Temperaturen, die sich gegenwärtig nur am Strand oder besser: im Wasser selbst! aushalten lassen... Und genau deshalb machen wir es gerade auch so: Wir haben uns zum Glück in den ersten...
12. Mai 2023
Moin Moin aus Hanoi! Da sind wir also zurück in Hanoi, unser zweiter Aufenthalt hier, nach zwischenzeitlich unbeschreiblich schönen und sonnigen Tagen in einer der atemberaubendsten Regionen dieser Erde: Sa Pa! Wir haben uns entschlossen, Sa Pa einen zweiten, eigenständigen Blogbeitrag zu widmen und werden uns hier - aufgrund der vielzähligen Eindrücke in der vietnamesischen Hauptstadt - erstmal um Hanoi selber kümmern...! Ich blicke heute - auf dem Bett sitzend und arbeitend - aus der...
03. Mai 2023
Moin Moin aus Hanoi - Vietnam! Ich sitze auf dem Bett unseres kleinen Hotelzimmers mitten in der vietnamesischen Hauptstadt, draußen regnet es gerade in Strömen, eine gute Zeit für ein paar Zeilen... Wir sind demnach inzwischen weitergezogen, in den Norden Vietnams. Seit zwei Tagen streifen wir durch Hanoi, das für uns schon heute zum neuen Inbegriff für asiatisches Großstadtgewimmel geworden ist... Was für eine Stadt, was für eine Dynamik, die vielleicht noch mit Bangkok oder Berlin im...
22. April 2023
Moin Moin von der Terrasse unseres Bungalows auf Tioman Island! Wir blicken von hier aus auf einen gleißend weißen Strand, bestanden von jungen und alten Palmen, schauen über die sanften Wellen des aquamarin leuchtenden Meeres, die am Ufer ausrollen und verspüren eine leichte Lust uns in das 29 °C warme Wasser zu stürzen… Es ist im Grunde genauso warm, wie die Luft drumherum und hat dennoch immer eine abkühlende Wirkung… Wir sind mal wieder – wir werden hier davon berichten – auf...
09. April 2023
Moin Moin aus Ipoh - einer der Lieblingsstädte der Spurenwechsler in Asien! Ich sitze auf dem Bett unseres Hotelzimmers und erhole mich gerade vom Spaziergang über den berühmten Sonntagsflohmarkt, den wir nach fünf Jahren Absenz und einem dreijährigen Corona-Lockdown in Malaysia erstmals wieder besuchen... Zwar haben wir die 40 °C in Laos gegen "nur noch" knapp 30 °C in Malaysia eingetauscht, aber die insgesamt deutlich höhere Luftfeuchtigkeit hier treibt uns den Schweiß genauso aus...
31. März 2023
Moin Moin von unserer Luxusterrasse in Vang Vieng! Ich sitze im fünften und zugleich (Dach-) Geschoss unseres Hotels - weit und breit das höchste Haus im ruhigen Nord-Kiez - und habe eine der besten Aussichten aus der Stadt heraus - da lege ich mich fest... Zwei Motorgleitschirme fliegen noch eine Etage direkt über uns hinweg und winken Aug' in Aug'... Uns gegenüber - dazwischen liegt das Tal des Nam Song-Flusses sowie weitere Häuser der Nachbarschaft - blicken wir auf eine atemberaubend...

Mehr anzeigen

Folgt uns auf...

alter Account

Account 2017


Schreibt uns ...