Unsere praktischen Reisetips zu Bolivien


Potosí

 

Unterkunft

 

In Potosí können wir zwei Bewertungen abgeben:

  • Wir haben das Hotel El Tourista, C. Lanza 19, Ciudad de Potosí, Bolivia, +591 26222492 - gehört zu den teureren, alteingesessenen, aber leider auch etwas heruntergekommenen Hotels der Stadt - nach zwei Nächten verlassen. Unser Zimmer war zwar groß und funktionsfähig und nicht gänzlich ungemütlich (wegen der ganzen alten Holzdetails und dem kleinen geschlossenen Holz-Balkon), war aber deutlich zu teuer für die vernachlässigte Substanz. Manchmal haben wir uns in alte sozialistische Hotels zurückversetzt gefühlt... Das Frühstück war indiskutabel.
  • Das Hostal La Casona, C. Chuquisaca 460, Villa Imperial de Potosí, +591 2 6230523, war deutlich besser gepflegt und in einem tollen alten Kolonialgebäude mit schönen Höfen integriert. Unser Zimmer war gemütlich und stilvoll eingerichtet. Auch das Angebot hier war wirklich gut (Touren zu den Minen etc.). Wir haben uns hier besser entspannen können und haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt. Leider ist auch hier das Frühstück ein Kritikpunkt... Dennoch unsere empfohlene Option:

+++


Speisen

 

Wir waren in Potosí mehrfach mittags im sehr sehr guten

  • Casona De La Pascualita  in der C. Quijarro, die von der Plaza de 10. de Noviembre abgeht. Zwischen Calle Matos und Bolivar.  Das tägliche Menü für 30 Bolivianos (!) war überdurchschnittlich gut, gute Produkte und hohe Servicequalität zeichnen den Laden aus. Es gab täglich ein Salatbuffet, die Wahl zwischen zwei Suppen als Vorspeise, zwischen drei Hauptgerichten und je ein Dessert. Zusätzlich gab ein Getränk des Tages (z.B. frisch gepresster Ananassaft). Offenbar ist das Restaurant in Potosí  relativ neu, im Netz habe ich nicht viel finden können...

+++


Allgemeines

 

Wir können den Besuch der Casa Nacional de la Moneda sowie das Convento Santa Teresa  uneingeschränkt empfehlen. Beide Einrichtungen geben historisch/kunsthistorisch einen sehr guten Einblick in die Kolonialzeit und darüber hinaus und lassen den Besucher den Wert und die Bedeutung Potosís nachvollziehen und erleben...

+++




Folgt uns auf...

alter Account

Account 2017


Schreibt uns ...


Tomorrow my friend. TOMORROW!


Kooperationen | Befreundete Blogger