Unsere praktischen Reisetips zu PERU


Huaraz und Umgebung


Unterkunft

 

Unser Hostel in Huaraz:

  • Hatun Wasi, Jr. Daniel Villayzan 268, Huaraz, Peru; Telefon: +51 43 425055 - gutes Frühstück auf einer tollen Dachterasse mit Blick in die umliegenden Berge, freundliche aber etwas tranige Gastfamilie, leider nicht sehr sauber und ziemlich laut... Wir haben uns aber gleichwohl wohl gefühlt!

+++


Speisen

 

-


Allgemeines

 

Gute Einstiegswanderungen sind a) die Touren zur Laguna Ahuac (ruhig bei den Ruinen von Wilkawaijn einsteigen - kann man mit Colectivo oder Taxi machen) und b) die Tour zur Laguna Wilkacocha (mit dem Colectivo etwa 10 km südlich von Huaraz)

+++

 

Fahrt nicht von Huaraz aus zur Laguna Llanganuco: Die Anfahrt von hier ist viel zu lang (3 Stunden hin und dasselbe zurück!) und bedeutet Ausfstehen mitten in der Nacht... Macht das von Yungay oder Caraz aus, lieber mal die Orte wechseln und andere Wohneindrücke sammeln... Oben sollte man mindestens 3 Stunden haben...

+++

 

Dringend zu empfehlen: Die Tour zum Chavín de Huántar: Landschaftlich wie kulturell absolut überzeugend...

+++


Laguna bei Huaraz, Cordillera Blanca, Peru (Foto Jörg Schwarz)
Laguna bei Huaraz, Cordillera Blanca, Peru (Foto Jörg Schwarz)

Folgt uns auf...

alter Account

Account 2017


Schreibt uns ...


Unsere Fotografie-Homepage ...


Kooperationen | Befreundete Blogger