Unsere praktischen Reisetips zu PERU



Huancayo und Nor Yauyas Cocha

 

Unterkunft

 

Wir haben in den folgen Unterkünften gewohnt: 

  • Hostal Retama INN: Wir empfehlen das Hostal aufgrund seines unverhältnismäßigen Preis-Leistungs-Verhältnisses, seiner akustischen Unzulänglichkeiten und trotz des extrem netten Besitzers nur für Engpässe...
  • Hotel Agape, Jr. Lloreto 577, 112054 Huancayo (Centro), Peru, Huancayo - Wir fanden das Hotel insgesamt ganz gut - wir hatten ein nettes Balkonzimmer, das sehr freundlich und hell war, wenngleich nicht groß... Die WC's waren leider in allen Zimmern, die wir gesehen haben, vernachlässigt! Leider hatten wir Bettwanzen, was wir dem Hotel nicht vorwerfen, das kann immer mal passieren... Hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Familie!

+++


Speisen

 

Wir haben folgende Empfehlungen: 

  • Wir haben sehr gut, aber nicht ganz günstig, in der Ancash 335 peruanisch gegessen: Detrás de la Catedral - eben direkt hinter der Kathedrale! Hier hat man gehobenes Niveau!
  • Weitere sehr gute Erfahrungen haben wir in verschiedenen Restaurants oder Cafés in der Arequipa  zwischen Brena und Loreta gemacht: Hier erhaltet ihr sehr gute Cevice - nur zum Mittag - in einem kleinen Club (?), Burritos und Tacos in einem netten mexikanischen Restaurant (direkt daneben) und hervorragende Kuchen in einem freundlichen und ruhigen kleinen Café auf der Ecke Arequipa/Lima! 

   Namen haben wir leider keine, aber das ist alles leicht zu finden!

+++


Allgemeines

 

Wer in Huancayo ein paar Tage verbringt, der sollte sich einen Ausflug in die Region Nor Yauyos Cochas auf keinen Fall entgehen lassen.

 

Eine andere Frage ist, ob man das im Rahmen einer Tour tun sollte oder auf eigene Faust. Wir sind hin- und hergerissen und könnten uns vorstellen die Tour auf zwei, drei Tage zu verteilen, daher besser mal checken, ob das möglich ist... Ggf. mit eigenem Fahrzeug.

 

Alternativ bieten alle Tourenanbieter in der Stadt den Ausflug in diese fantastische Region an.

+++



Innerstädtische Performance in Huancayo, Peru (Foto Magdalena Bosak)
Innerstädtische Performance in Huancayo, Peru (Foto Magdalena Bosak)

Folgt uns auf...

alter Account

Account 2017


Schreibt uns ...


Tomorrow my friend. TOMORROW!


Kooperationen | Befreundete Blogger